het_reinsdorf@yahoo.de

NÄCHSTES EVENT

OFFROAD DAYS CRIMMITSCHAU 27./28.04.2024

Der Verein

Entstanden sind wir aus einem Freundeskreis, der viel SOC gefahren ist. Wir wollten jedoch gerne unser eigenes Rennen veranstalten, da Wittgensdorf in diesem Jahr ausgefallen war. Also haben wir uns 2010 dazu entschlossen, ein richtiges Enduro zu organisieren.

Unsere Strecke steht seit 14 Jahren für anspruchsvolles Enduro und war beim SOC immer eine der schwierigsten Strecken, was sich bis heute nicht geändert hat. Seit 2018 unterscheiden wir glücklicherweise zwischen SOC und HESG. Als Verein haben wir auch zahlreiche Neuerungen eingeführt, die sich im darauf folgenden Jahr etabliert haben, darunter das Kidsrace, Sideevents, Superenduro, Prolog und den allgemeinen Modus.

Die Offroad Days sind in Deutschland die größte zweitägige Amateur-Enduroveranstaltung, an der über 700 Fahrer an zwei Tagen teilnehmen. Den Verein gibt es seit Januar 2010 aktuell zählen wir 34 Vereinsmitglieder.